Verkehrs- und Kulturverein e. V. Hassenroth
Verkehrs- und Kulturverein e. V. Hassenroth

Was, wann, wie, wo?

Die folgenden Termine empfehlen wir Ihrer Aufmerksamkeit:

Panoramabank mit Otzbergblick

Am 24.04. wurde die vom Verkehrs- und Kulturverein Hassenroth bei der Gemeinde Höchst und beim Geo-Naturpark Odenwald-Bergstraße beantragte Panoramabank aufgestellt. Sie befindet sich auf einem Wegstück des Waldlehrpfades und von Ihrem Standort aus hat man einen herrlichen Blick auf die Veste Otzberg.

Der Verein bedankt sich bei der Gemeinde und beim Geo-Naturpark für die große Unterstützung und gute Zusammenarbeit. Ein Dankeschön geht auch an die beiden Mitarbeiter vom Geo-Naturpark, die die Bank aufgestellt haben.

Herr Neff von der Gemeinde sowie Frau Meixner und Herr Zulauf vom Verkehrs- und Kulturverein freuen sich sehr über die neue Sitzgelegenheit und hoffen, dass sie von den Bürgerinnen und Bürgern sowie unseren Gästen gern und viel genutzt wird!

Hassenröther Blumenmeer 2024

Am Ortseingang von Hassenroth blühten wieder die Narzissen.
Der Verkehrs- und Kulturverein bedankt sich bei den vielen Bürgerinnen und Bürgern aus Hassenroth, die jedes Jahr unsere Pflanzaktion unterstützen.

Frühlingssäuberungsaktion in Hassenroth

Am 13.4.24 veranstaltete der Verkehrs- und Kulturverein e.V. eine Säuberungsaktion in Hassenroth. Damit wurde die Initiative der Gemeinde "Engagierter Frühjahrsstart - Höchst i. Odw. putzt sich raus" unterstützt.
Mitglieder des Vereins sowie Ortsbürger/innen und die Jugendfeuerwehr Höchst-West trafen sich um 13 Uhr am Hassenröther Teich. Bei gutem Wetter und bester Laune ging es mit Elan an die Arbeit. Es wurde in Wald und Flur sowie im Ort viel Müll eingesammelt. Großen Dank an alle großen und kleinen freiwilligen Helfer/innen für ihr ehrenamtliches Engagement.
Anschließend lud der Verkehrs- und Kulturverein alle ins Sportheim zu einem gemütlichen
Beisammensein mit Imbiss ein. Vielen Dank an den SC Hassenroth für die gute Bewirtung.
Ein Dankeschön geht auch an die Gemeinde Höchst und die Ehrenamtsagentur des
Odenwaldkreises für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

Osterbrunnen 2024

Danke an alle, die bei der Gestaltung geholfen haben!

Pflanzaktion in Hassenroth 2023

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Verkehrs- und Kulturverein unter der Leitung von Anita Hartmann eine Pflanzaktion am Ortseingang von Hassenroth. Anfang November wurden bei schönem Wetter über 3000 Narzissenzwiebeln mit Hilfe von Erdbohrern und vielen fleißigen Händen am Straßenrand eingepflanzt. Der Verein bedankt sich bei seinen Mitgliedern und weiteren großen und kleinen Ortsbürger/innen für die geleistete Arbeit. Vielen Dank auch an alle Hassenröther/innen, die mit einer Spende diese schöne Maßnahme unterstützt haben.

Blütenpracht am Ortseingang

Das Blütenband wird immer länger. Seit 2017 pflanzt der Verkehrs- und Kulturverein Hassenroth im Herbst am
Ortseingang neue Blumenzwiebeln ein.  Es waren in den letzen Jahren schon über 10.000 Stück. Vielen Dank an alle
Beteiligten. Wir wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine schöne Sommerzeit!!!!!

Osterbrunnen 2023

Großen Dank an unser Deko-Team für den - wie immer - hübsch dekorierten Osterbrunnen.

Weihnachtsbrunnen 2022

Der Weihnachtsbrunnen war auch im Jahr 2022 wieder wunderschön geschmückt. Ein herzliches Dankeschön noch einmal an alle, die dabei mitgeholfen haben.
Zusammen mit dem erstmals mitgeschmückten Baum bot sich ein schön anzuschauendes Ensemble!

Blumenpflanzung am Ortseingang

Der Verkehrs- und Kulturverein veranstaltete Ende Oktober 2022 eine Pflanzaktion am Ortseingang von Hassenroth. Unter der Leitung von Frau Donike und Frau Hartmann wurden auch in diesem Jahr wieder viele Blumenzwiebeln eingepflanzt. Der erneute Einsatz von Erdbohrern hatte die Arbeit sehr erleichtert. Vielen Dank an alle HelferInnen und die Hassenröther Einwohner, die diese Aktion unterstützt haben und sich nun alle auf das Blumenmeer im Frühjahr freuen.

Hassenröther Ortseingang im Blumenmeer / Frühjahr 2022

In diesem Frühjahr konnte man sich am Ortseingang wieder an den gelben Osterglocken erfreuen.

2500 Blumenzwiebeln waren im Herbst eingepflanzt wurden. Der Verkehrs- und Kulturverein bedankt sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung bei dieser schönen Aktion.

Winterlicher Osterbrunnen

Am ersten Aprilwochenende hat sich der Winter noch einmal zurückgemeldet  und auch den Hassenröther Springbrunnen einschließlich Osterschmuck mit Schnee bedeckt.  Das Dekoteam des Verkehrs-vereins hat den Brunnen wieder wunder-schön geschmückt. Vielen lieben Dank!

Der Verkehrs- und Kulturverein Hassenroth wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern frohe und friedvolle Ostertage!

Mehr Informationen?

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.